Kursangebote
Logo für Druckansicht

Ein telc-Deutschzertifikat unterstützt Sie bei der Integration in die deutsche Gesellschaft und bei Ihrem beruflichen Erfolg.

Insbesondere, wenn Sie deutscher Staatsbürger werden möchten, müssen Sie ausreichende Deutschkenntnisse auf der Stufe B1 nachweisen. Die Ausländerämter erkennen folgende Prüfungen an:

  • Deutsch-Test für Zuwanderer A2 / B1 (auf Stufe B1)
  • Zertifikat Deutsch B1 / telc Deutsch B1

In der vhs Rhein-Pfalz-Kreis können Sie die Prüfung zum Deutsch-Test für Zuwanderer (DTZ) ablegen, der im Unterschied zum Zertifikat Deutsch B1 zwei Niveaustufen abdeckt. In jedem Prüfungsteil – Hören/Lesen, Schreiben und Sprechen – können die Teilnehmenden entweder die Stufe A2 oder B1 erreichen. Auf dem Zertifikat wird das Ergebnis differenziert dargestellt. Wir verschicken die Prüfungsunterlagen umgehend an die Prüfungszentrale. Dennoch dauert die Korrektur der Prüfungsarbeiten und Ausstellung der Zertifikate bis zu acht Wochen. Sobald uns die Zertifikate vorliegen, benachrichtigen wir Sie.

Deutsch-Test für Zuwanderer (telc, Niveau A2-B1):

Der nächste Termin für den DTZ ist der:

11.02.2022

Anmeldefrist  für diesen Termin ist der 14.01.2022.



Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, sich mit einem kurzen  und intensiven Kurs auf diese Prüfung vorzubereiten.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter Tel. 0621 5909 3490 oder per E-Mail an kerstin.rubes@kv-rpk.de

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
   123 4
5678 9 1011
12 13 14 15 16 17 18
19 2021 22 23 24 25
26 27 2829 30  

Juni 2023

Unsere Zertifizierungen