Kursangebote
Logo für Druckansicht
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: I110109L01

Info: Wieso kommt er schon wieder nicht? Wieso hat er jetzt nach mir geschnappt? Wieso bleibt er nicht sitzen, wenn ich's ihm sage? Wieso horcht er bei meinem Mann und bei mir nicht? WIESO????...

Dieser Kursabendwirft eine neue Perspektive auf den Umgang mit unseren Hunden. Wie verhalten wir uns als Spezies Mensch in Gegenwart von Hunden und wie interpretieren die Hunde unser Verhalten? Wieso ist vieles, was wie Ungehorsam aussieht, einfach nur ein großes Missverständnis? Wie kann auf dieser Verständnisgrundlage Erziehung artgerecht und gewaltfrei, aber dennoch effektiv und erfolgreich vonstattengehen?

Anhand vieler vergnüglicher Praxisbeispiele wird genau aufgezeigt, wo die meisten Kommunikations- und Verhaltensfehler der Menschen im alltäglichen Umgang mit ihren Hunden liegen. Und natürlich gibt es Tipps und Kniffe für den Menschen, damit es mit dem Hund immer öfter besser klappt.

Kursgebühr: 18,00 € / 26,00 € (6-7 TN)


Datum Zeit Straße Ort
08.06.2024 14:00 - 17:00 Uhr Hauptstraße 62 Maxdorf, Haus der Begegnung (Hauptstraße 62)

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
123 4 5 67
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 1920 21
22 23 2425 26 27 28
29 30      

April 2024

Unsere Zertifizierungen